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SIND SIE FIT FÜR DAS DIGITALE ZEITALTER?

SIND SIE FIT FÜR DAS DIGITALE ZEITALTER?

Der Megatrend „Digitalisierung“ verändert nachhaltig die Art und Weise wie Menschen heute und morgen Medien nutzen. Die Individualisierung und Personalisierung von Content und Werbung werden zum neuen Erfolgsfaktor in der digitalen Kommunikation.

Oft fehlt es hierbei jedoch an einer durchgängigen Technologiestrategie. Mit dialogcrm bieten wir Ihnen eine cloud-basierte Plattform auf der Sie alle konventionellen und digitalen CRM-Prozesse für den Leser- und Werbemarkt integrieren und steuern.

Digitale Transformation

Das Informationsbedürfnis hat sich verändert. Grund dieser Entwicklung ist ein spürbarer Wandel im Informationsverhalten. Immer mehr Leser stellen sich die für sie wichtigsten und relevanten Informationen selbstständig zusammen – immer individueller und vor allem dem jeweiligen aktuellen Informationsbedarf entsprechend.

Diesem Trend entsprechend müssen Medienhäuser die Präferenzen jedes einzelnen Lesers kennen, um zum richtigen Zeitpunkt, über das gewünschte Medium und im passenden Kontext Inhalte und Werbung zielgenau zu platzieren.

Hierfür müssen neben den organisatorischen Voraussetzungen die technologischen Grundlagen geschaffen werden. Mit der cloud-basierten CRM-Plattform dialogcrm schaffen Sie die Basis für die personalisierte Interkation mit Kunden und Interessenten auf allen Kanälen in Echtzeit.

Abo-Marketing und –Vertrieb

Der Schlüssel zum Erfolg sind eine hohe Datenqualität und ein hoher Automatisierungsgrad in Verbindung mit dem intelligenten, verhaltensbasierten Scoring. So gelingt es, mit den Usern, Interessenten und Kunden eine Kommunikation mit relevanten Inhalten aufzubauen. Die personalisierte gestaltete Customer Journey sorgt für die Gewinnung von Interessenten, die Wandlung zum Kunden und eine langfristige Bindung an den Verlag.

Behalten Sie dabei die wichtigen Kenngrößen, wie die Bestandsentwicklung, Kündigungswahrscheinlichkeiten und Neuzugänge sowie den Werbeerfolg der crossmedialen Kampagnen im Blick und planen Sie die werblichen Aktivitäten aus diesem Wissen heraus.

Das CRM-System unterstützt Sie unter anderem bei:

  • Steuerung externer Dienstleister
  • Crossmediales Kampagnenmanagement
  • Marketing-Automation
  • Modellierung der individuellen Customer Journey
  • Dashboards mit den wichtigen KPIs

Kundenservice

Damit Ihr Kundenservice perfekt funktioniert, braucht dieser den 360°-Blick auf den Kunden: Abos und Käufe, Shop-Bestellungen und Anzeigen, Online-Aktivitäten und Interessen, Newsletter-Abos und fehlende Opt-Ins, Marketing-Historie, Zustellsituation und Reklamationen, offene Posten und Mahnstufen, Produktempfehlungen und Cross-/Upselling-Tipps. Die Aufzählung ließe sich noch beliebig fortsetzen.

Mit diesem Wissen sind Ihre Mitarbeiter optimal auf das Kundengespräch vorbereitet. Durch eine Live-Integration in Ihre operativen Systeme wird das CRM-System zur zentralen Oberfläche für alle wichtigen Prozesse: Bestellungen erfassen, Reise-Service buchen, Newsletter abonnieren, Nachlieferung auslösen, Online-Zugang aktivieren, Care-Calls und Eskalation einleiten, Anzeigenaufträge kalkulieren. Alles direkt und ohne Systembruch.

Noch wichtiger: Das CRM-System gibt den Mitarbeitern konkrete Handlungsempfehlungen und unterbreitet Vorschläge zur optimalen Betreuung des Kunden.

Wichtig hierbei:

  • Einfache und intuitiv verständliche Prozesse
  • Telefonie-Integration
  • Live-Integration mit ERP, SSO, Shop, E-Mail-Marketing, …
  • 360°-Blick auf den Kunden

Media-Sales

Ihre Mediaberater sollten sich auf das Wesentliche konzentrieren: Beraten und Verkaufen. In der Praxis heißt das: Unnötigen Prozess-Overhead vermeiden, klare Ziele und optimale Unterstützung in der Marktbearbeitung durch ein einfach und intuitiv zu bedienendes CRM-System.

Oder konkreter: Der Mediaberater muss das komplette Verlagsportfolio am besten interaktiv auf dem Tablet im Kundentermin zur Hand haben. Dabei hat er den gesamthaften Blick auf die Kundenhistorie und mögliche Verkaufschancen. Angebote kalkuliert der direkt vor Ort.

Das Marketing steuert mit dem CRM-System alle zentralen Kampagnen zur Verkaufsförderung, versorgt die Sales-Mitarbeiter mit aktuellen Informationen und zeigt Potenziale auf. Auch der telefonische Verkauf wird zum wichtigen Element der Marktbearbeitungsstrategie.

Die Anzeigenleitung behält dabei immer den Überblick: Aktuelle Marktbearbeitung, Zielerreichung der Teams, Status der Verlagskunden oder neue Potenziale stehen live zur Verfügung.

Hierbei stehen im Vordergrund:

  • Strukturierte Marktbearbeitung
  • Mobiles Arbeiten
  • Integration des Telesales
  • Messbare Ziele

Effiziente Einführungsprojekte

Wir sprechen Ihre Sprache! Langjährige Erfahrungen in der Einführung von CRM-Systemen in der Medienbranche sind unsere Basis für Ihre Best Practice Modelle.

Mittels neuer und effizienter Methoden erzielen wir sehr schnell und nachhaltig erste Erfolge in Ihrem Kundenbeziehungsmanagement. Wir begleiten und unterstützen unsere Kunden beginnend bei der Definition Ihrer Anforderungen, über die Prozessdefinition, das Integrationskonzept, das Kundendatenmanagement bis hin zum Betriebsmodell des CRM-Systems.

Agile Methoden und ein iteratives Vorgehen unter Verwendung von Prototypen geben Raum für sich verändernde Anforderungen und ermöglichen die permanente Optimierung Ihrer Prozesse.

Der modulare Aufbau von branchenspezifischen Templates garantiert eine zeitsparende und kostengünstige Einführung. Sie erhalten genau so viel CRM, wie Sie wirklich benötigen – effizient, bedarfsorientiert und planbar.

Lange Projektlaufzeiten verbunden mit hohen Aufwendungen in der Systemintegration und der Prozessautomatisierung gehören damit der Vergangenheit an.

  • Langjährige Erfahrungen in der Medienbranche
  • Vorkonfigurierte modulare Templates
  • Agile Methoden zur Projekteinführung
  • Effizientes Change Management

Sie benötigen weitere Informationen?

+49 6722 93729-0

Sprechen Sie mit Stephan Lissner.