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dialogcrm – DAS CRM FÜR VERLAGE UND MEDIENUNTERNEHMEN

dialogcrm – DAS CRM FÜR VERLAGE UND MEDIENUNTERNEHMEN

Zahlreiche Verlagshäuser gestalten ihren Kundendialog mit dialogcrm. Mit innovativen Produkten, einer ganzheitlichen Betrachtung von CRM-Prozessen und praxisnaher Betreuung entstehen nicht nur erfolgreiche Kundendialoge – sondern auch langfristige Partnerschaften.

Best Practice für die Medienbranche

Wir sind seit vielen Jahren exklusiv für die Medienbranche im Einsatz und sprechen Ihre Sprache. All unsere Erfahrungen aus vielen erfolgreichen CRM-Einführungsprojekten sind in dialogcrm eingeflossen und prägen permanent die Weiterentwicklung.

Heute wird dialogcrm als zentrales System sowohl im Anzeigenverkauf, im Vertriebsbereich und im Kundenservice mit vorkonfigurierten Prozess-Templates bereitgestellt.

Und die Prozesse gehen in die Tiefe der brachenspezifischen Anforderungen: Die intelligente Content-Steuerung im Bereich Marketing-Automation, eine standardisierte Abwicklung von Sonderthemen im Anzeigenbereich, die automatisierte Steuerung der Vertriebspartner im Abo-Umfeld, Data-Quality-Prozesse oder die Live-Integration der Online-Portale und der E-Mail-Marketing-Lösungen sind nur einige Beispiele. Auch bietet dialogcrm ein zentrales Front-End für den Kundenservice, der direkt aus der Oberfläche des Systems live die aktuellsten Daten aus dem ERP-System zur Anzeige erhält und direkt Prozesse, wie Reklamationen, Reise-Services oder Abo- und Anzeigen-Aufträge auslöst.

Wir sind überzeugt davon, dass Verlage von den Best Practices massiv profitieren und die CRM-Einführung so schneller, kostengünstiger und nachhaltiger erfolgt.

  • Vorkonfigurierte Best Practice Prozesse für Vertrieb, Vermarktung und Kundenservice
  • Live-Integration in ERP- und Online-Systeme
  • Umfangreiche Erfahrung aus zahlreichen Einführungsprojekten

Ultimative Vernetzung in Echtzeit

Eine enge und bereichsübergreifende Zusammenarbeit ist der Erfolgsfaktor für eine zielsichere Kundeninteraktion auf allen Kanälen. Hierzu stellen wir mit dialogcrm eine durchgängige Plattform ohne System- und Medienbrüche bereit. In Echtzeit integriert sich dialogcrm unter Einsatz modernster Technologien in alle relevanten Systeme.

Im Ergebnis stehen alle Informationen aus den kaufmännischen Systemen, den Produktionssystemen, den Online-Plattformen und den Shopsystemen in Echtzeit für die Interaktion mit Ihren Kunden zur Verfügung – die technologische Basis für ein vernetztes Medienhaus.

Intelligente Algorithmen erkennen in Echtzeit die Präferenzen Ihrer Kunden. Dieser „Scoring-Agent“ analysiert permanent das Nutzungs- und Konsumverhalten und erstellt daraus individuelle Interessensprofile.

Auf dieser dynamischen Wissensbasis übernimmt dialogcrm die crossmediale Steuerung von personalisiertem Content und zielgerichteter Werbung.

  • Integriertes Datenmanagement
  • Vernetztes Arbeiten
  • Scoring von Interessensprofilen
  • Personalisierung in Echtzeit

Marketing Automation

Sie wissen schon heute eine Menge über Ihre Kunden, Interessenten und Online-Nutzer. Doch häufig bleibt das Wissen ungenutzt und verteilt auf verschiedene Dateninseln. Im CMS-System und dem E-Mail-Marketing werden Nutzeraktivitäten getrackt, das ERP-System hat umfangreiche kaufmännische Informationen über Probeleser, Abonnenten und Media-Kunden, die Event-Abteilung nutzt ein eigenes System, in dem alle Teilnehmer verwaltet werden. Die Reihe ließe sich noch weiter fortsetzen.

Mit dialogcrm bringen Sie das vorhandene Wissen kundenbezogen zusammen, strukturieren es und bauen hierauf eine automatisierte Kundenkommunikation auf.

Für B2B-Zielgruppen realisieren Sie Kampagnen zur Leadgenerierung und dem Lead Nurturing. Nach dem ersten Kontakt entwickeln Sie durch intelligent gesteuerte Kommunikationen die Beziehung permanent weiter. Im B2C-Bereich realisieren Sie Kundenbindungsprogramme oder Cross-/Upselling Kampagnen. Kanalübergreifend und automatisiert. Kombiniert mit einem intelligenten Scoring lernen Sie Ihre Kunden mit jedem Kontakt besser kennen. Sie verstehen welche Themen für Ihre Kunden interessant sind.

Designen Sie den Workflow der persönlichen Customer Journey selbst und überwachen Sie permanent Entwicklung und Erfolg einer Kampagne.

  • Crossmedia, Real Rime Marketing-Automation
  • B2B und B2C-Kampagnen
  • Individuelle Customer Journey
  • Zielgruppensegmentierung über den gesamten Wissenspool

Sales

Behalten Sie Ihren Zielmarkt permanent im Blick und schöpfen Sie Potenziale optimal aus. Mit dem zentralen Wissen und den vorbereiteten Prozessen in dialogcrm sind Sie schnell startklar.

Wir bilden die Komplexitäten der Außendienstorganisation, Gebietszugehörigkeiten, Zielvorgaben, Umsatzauswertungen und vieles mehr intelligent und flexibel anpassbar ab.

Mit dialogcrm erhalten Mediaberater und der telefonische Verkauf eine auf ihre Anforderungen abgestimmte Lösung. Über den digitalen Schreibtisch informiert das System über laufende Kampagnen, die Entwicklung der eigenen Kunden, anstehende Aufgaben und unterbreitet Kontaktempfehlungen.

Ein umfassender 360°-Blick führt die Informationen aus dem CRM-System mit den kaufmännischen und operativen Daten in eine leicht verständliche Benutzeroberfläche zusammen. Der Benutzer hat alle wichtigen Informationen zum Kunden auf einen Blick verfügbar: Kundenstatus, aktuelle Angebote und Aufträge, Reklamationen und offene Posten, Auftragshistorien und Motive, Marketingkontakte und vieles mehr.

Die umfassende Live-Integration mit dem ERP-System sorgt dafür, dass das CRM-System zum zentralen Werkzeug für Mediaberater und dem Call-Center wird. Angebote können live kalkuliert werden, natürlich unter Berücksichtigung aller Konditionen und individuellen Vereinbarungen. Anzeigenaufträge können live aus dialogcrm heraus im ERP verbucht oder nachträglich geändert werden.

Darüber hinaus ist der Sales-Bereich vollständig in das dialogcrm Kampagnenmanagement integriert, beispielsweise für Sonderthemen, Kollektive, Events oder Neuprodukte. Mediaberater werden über Teilnahmen ihrer Kunden an Kampagnen informiert und aktiv in die Kontaktbearbeitung eingebunden.

  • Berater-Schreibtisch, Umsatzanalysen, Planungen, Angebotsmanagement
  • 360°-Blick auf den Media-Kunden mit Auftragshistorien, Reklamationen, Motiven
  • Direkte Auftragskalkulation und -erfassung in dialogcrm dank Live-Integration mit dem ERP-System

Mobile

Stellen Sie sich vor: Der Mediaberater ist im vor Ort Termin, er zeigt auf dem Tablet die letzten Anzeigenmotive des Kunden und stellt interaktiv genau die für ihn passenden Produkte aus dem Verlagsangebot vor. Das Interesse ist geweckt. Per Knopfdruck kalkuliert er live eine Anzeigenserie – im Hintergrund ruft die App über das CRM die Preisfindung in SAP IS-M/AM auf, um genau die richtigen Konditionen zu ermitteln. Gleichzeitig wird daraus im CRM-System ein Angebot erstellt. Die Anpassungen am damaligen Motiv werden als Scribble aufgenommen und landen in der digitalen Auftragstasche zum Angebot. Der vereinbarte Folgetermin wird selbstverständlich automatisch vom CRM mit Exchange synchronisiert.

Das ist nur eines von vielen Beispielen, wie Sie mit dialogcrm auch unterwegs und im Kundenkontakt erfolgreich sind. Als App auf dem Tablet oder als browserbasierte Anwendung auf dem Notebook sind Ihre Mediaberater optimal ausgestattet und haben alle Informationen für den erfolgreichen Sales-Prozess in der Hand.

  • Mobile, plattformunabhängige App-Lösung
  • In der Vermarktung: Unterstützung für Mediaberater durch ein interaktives Verlagsangebot, Live-Angebotskalkulation und Management von Verkaufschancen
  • Im Vertrieb: Offline Abo-Erfassung und Leadgenerierungs-Aktionen

Scoring

Das Informationsbedürfnis Ihrer Nutzer und Kunden hat sich geändert. Immer mehr Leser stellen sich die für sie wichtigen und relevanten Informationen selbst zusammen – immer individueller und vor allem dem jeweils aktuellen Informationsbedarf entsprechend.

Mit dialogcrm SCORE verstehen Sie, was Nutzer interessiert. Hierbei analysiert SCORE auf Basis des Nutzungsverhaltens die Themen, für die sich Leser interessieren und erstellt individuelle Interessensprofile:

  • Welche Inhalte werden gelesen oder angeschaut, welche nicht?
  • Welche Medien werden präferiert?
  • Welche Themen und Aspekte sind dabei von wachsendem oder sinkendem Interesse?

Über alle Medienmarken und Kontaktpunkte des Verlages zu seinen Besuchern, Lesern und Kunden werden in der User Scorecard alle Themeninteressen gewichtet analysiert.

Über themenspezifische Filter erhalten Sie wertvolle Informationen über die Verteilung der einzelnen Interessensgebiete. Basierend auf den Informationsbedürfnissen der Leser entstehen somit Konzepte für neue Produkte und Services. Beispiele hierfür sind die interessensoptimierte Auslieferung von Online-Werbemitteln, themenspezifische Newsletter und Whitepaper oder Planung individueller Direkt-Marketing-Maßnahmen.

So bring SCORE den passenden Inhalt zum Leser:

  • Fingerprinting
  • Profiling
  • Matching

Weitere Key-Features

Mit dialogcrm sehen Ihnen noch viele weitere Möglichkeiten offen. Einige hiervon sind:

  • 360°-Grad Blick: Haben Sie Ihre Kunden stets im Blick über alle Kanäle und Systeme hinweg
  • Standard-Prozesse im Abo-Marketing: Probengewinnung, automatische Steuerung der Wandlung/Nacharbeit, Follow-Up Aktionen zum Cross-/Upselling
  • Operative Prozess-Steuerung: CRM ist heute Operativ. Ob Abo-Bestellprozesse, Paid-Content, Shop-Bestellungen oder Opt-In und Leadgenerierung, dialogcrm übernimmt die zentrale Orchestrierung dieser Prozesse und wird zur Clearing-Stelle für alle kundenbezogenen Datenflüsse.
  • Call-Center: Nutzen Sie dialogcrm auch für den telefonischen Verkauf sowie die Kundenbetreuung. Mit den umfangreichen Call-Center Funktionen wickeln Sie TM-Aktionen direkt im CRM-System ab.
  • Marketing Gateway: Steuern Sie die Informationsflüsse zwischen Verlag und externen Dienstleistern und Systemen.
  • Live-Integration: dialogcrm kooperiert perfekt mit Ihrer System-Infrastruktur und verfügt über umfassende Schnittstellen, z.B. zu ERP-Systemen wie SAP IS-M, Vi&Va oder AVS/3, zu E-Mail-Marketing-Lösungen, SSO-Systemen, Online-Portalen, usw.
  • Groupware-Integration: Termine, Aufgaben und E-Mail werden live mit Exchange oder Notes ausgetauscht.
  • Business-Intelligence: Ihr Kundenwissen wird sichtbar. Erforschen Sie die Zusammenhänge durch high-performance In-Memory BI und navigieren Sie von den KPIs bis hinunter zur einzelnen Kundentransaktion.

Und vieles mehr …

Technologie

Sie nutzen die dialogcrm Plattform über die dialogcrm Cloud-Services und überlassen unseren erfahrenen IT-Profis den Betrieb auf modernster, gesicherter Technologie mit permanenter Überwachung.

Mit dem browserbasierten, intuitiv zu bedienenden Front-End ist dialogcrm universell im Stammhaus, an allen Verlagsstandorten, im Homeoffice und mobil jederzeit direkt und ohne großen Installationsaufwand nutzbar.

Sie benötigen weitere Informationen?

+49 6722 93729-0

Sprechen Sie mit Stephan Lissner.