Erweiterung des Kampagnenmanagement von dialogcrm um einen automatisierten Lead Nurturing Prozess.

Der auf die Medienbranche spezialisierte CRM Full-Service-Provider BDL GmbH hat das Kampagnenmanagement von dialogcrm um einen automatisierten Lead Nurturing Prozess erweitert.

Dieser Prozess umfasst alle Maßnahmen, die ein Unternehmen ergreift, um einen Interessenten zum richtigen Zeitpunkt automatisiert mit relevanten Informationen, passend zur jeweiligen Phase der Kaufentscheidung, anzusprechen. Hierbei werden die Leads durch gezieltes Asset-Marketing soweit aufbereitet, dass sie als „heiße“ Leads dem Opportunity-Management zugeführt werden können.

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Der untere Bereich des Schaubildes zeigt die einzelnen Quellen, aus denen Leads generiert werden können. Diese Leads werden selektiv einer Nurturing-Kampagne zur Verfügung gestellt. Vorbereitend wird in dieser Kampagne auf Basis von Templates der Workflow für die Asset-Steuerung definiert.

Die Leads besitzen bereits entsprechende explizite Scorewerte aus demographischen- und BANT-Kriterien sowie eine Scorecard, die die Themenaffinität widerspiegelt. Im Nurturing-Workflow werden jetzt über z.B. E-Mail Aktionen bestimmte Assets angeboten. Ziel hierbei ist es, dem Interessenten zum richtigen Zeitpunkt mit den für Ihn relevanten Informationen zu versorgen.

Dieser Prozess kann unterschiedliche Ziele verfolgen, zum Beispiel die Erhöhung qualifizierter Kontakte, die Verkürzung des Kaufprozesses, eine verbesserte Konversionsrate oder auch die Steigerung des Marketing ROI.