dialogONE

BDZV-Vertriebsgipfel 2025 – KI als Treiber im Lesermarkt

Als Sponsor waren wir beim diesjährigen BDZV-Vertriebsgipfel dabei – mit vielen spannenden Impulsen, offenen Diskussionen und inspirierenden Einblicken in die Zukunft des B2C-Geschäfts der Verlage.

In seinem Vortrag „Der smarte Lesermarkt: KI als Treiber der Transformation“ präsentierte Marc Dillmann unsere Vision eines modernen, datengetriebenen Vertriebs. Im Mittelpunkt standen Künstliche Intelligenz, Daten und Technologie als zentrale Hebel für Effizienz, Relevanz und Wachstum.

Besonders beeindruckt haben uns auf der Veranstaltung die tiefen Einblicke in laufende Transformationsprojekte, etwa bei der taz und der Verlagsgruppe HCS. Ebenso eindrucksvoll war die Wirkung von Audioformaten am Beispiel von Zetland in Dänemark, wo über 80 % der Nutzer ihre Inhalte hören. Inspirierend waren außerdem die Trends aus dem internationalen News-Markt, die von Ulrike Langer vorgestellt wurden.

Wir danken dem BDZV für die gelungene Organisation und allen Teilnehmenden für den wertvollen Austausch!

Wenn du mehr über unseren Ansatz eines datengetriebenen Vertriebs und den Einsatz von KI im Lesermarkt erfahren möchtest, let's connect!

Zurück

dialogONE

BDZV-Vertriebsgipfel 2025 – KI als Treiber im Lesermarkt

Als Sponsor waren wir beim diesjährigen BDZV-Vertriebsgipfel dabei – mit vielen spannenden Impulsen, offenen Diskussionen und inspirierenden Einblicken in die Zukunft des B2C-Geschäfts der Verlage.

In seinem Vortrag „Der smarte Lesermarkt: KI als Treiber der Transformation“ präsentierte Marc Dillmann unsere Vision eines modernen, datengetriebenen Vertriebs. Im Mittelpunkt standen Künstliche Intelligenz, Daten und Technologie als zentrale Hebel für Effizienz, Relevanz und Wachstum.

Besonders beeindruckt haben uns auf der Veranstaltung die tiefen Einblicke in laufende Transformationsprojekte, etwa bei der taz und der Verlagsgruppe HCS. Ebenso eindrucksvoll war die Wirkung von Audioformaten am Beispiel von Zetland in Dänemark, wo über 80 % der Nutzer ihre Inhalte hören. Inspirierend waren außerdem die Trends aus dem internationalen News-Markt, die von Ulrike Langer vorgestellt wurden.

Wir danken dem BDZV für die gelungene Organisation und allen Teilnehmenden für den wertvollen Austausch!

Wenn du mehr über unseren Ansatz eines datengetriebenen Vertriebs und den Einsatz von KI im Lesermarkt erfahren möchtest, let's connect!